Häckselaktion am 16.11.2024

Das Häckselgut kann an folgendem Termin an der Annahmestelle Gewerbegebiet „Grüner Weg“ abgegeben werden:

Samstag 16.11.24 von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Eine Ablagerung von Häckselgut außerhalb der genannten Zeiten ist eine illegale Abfallentsorgung und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Während der Häckselgutannahme kann dort auch bei Bedarf gehäckseltes Häckselgut mitgenommen werden. Stauden, dicke Wurzelstücke oder feinfasrige Bodendecker werden nicht angenommen. Bedingt durch den anhaftenden Bodenanteil kann es zu Schäden an den Maschinen kommen. Für den Einsatz des Häckslers werden keine Gebühren erhoben.

Die Gemeindeverwaltung weist daraufhin, dass die Häckselaktion ausdrücklich nur von Langenberger Einwohnerinnen und Einwohnern in Anspruch genommen werden darf, weil nur diese die Kosten über die Abfallgebühren tragen. Das Ordnungsamt wird entsprechende Kontrollen durchführen.

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.