Neue Struktur im Rathaus

Dass es im Rathaus sowohl organisatorische als auch personelle Veränderungen gibt, ist schon länger bekannt. Nun wurden wichtige Weichen für unserer Gemeinde neu gestellt, die auf die zusätzlichen Aufgaben und neue Herausforderungen des Rathaus-Teams ausgerichtet sind.

Die Auswahl der Kandidaten, die in leitender Funktion die Verwaltung in die Zukunft führen sollen, hat sich das zuständige Gremium um Bürgermeisterin Susanne Mittag nicht leicht gemacht. Das Wichtigste dazu haben wir hier kurz zusammengefasst.

Ab September gibt es im Rathaus eine neue Organisations-Struktur:

Anstatt zwei gibt es nun drei Fachbereiche.

Die Leitung des neuen Fachbereiches „Bürgerservice und Soziales“ liegt in den bewährten Händen von Peter Schaumburg, in der Gemeinde bestens bekannt – ein Rathaus-„Urgestein“.

Den Bereich „Finanzen und zentrale Dienste“ wird künftig Michael Dörrer leiten, der aus Dortmund den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat.

Ein weiteres neues Gesicht im Rathaus ist Clemens Baumeister. Er hat die Leitung des Fachbereiches „Planen, Bauen, Umwelt“ inne und kommt aus der Nähe des Bodensees zu uns.

Unsere Gemeinde wächst stetig. Nicht nur an der Zahl der Einwohner und Einwohnerinnen gemessen, sondern auch an den Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Die neue Struktur der Verwaltung ist ein wichtiger Baustein dafür, dass auch künftige Aufgaben souverän gemeistert werden können.

Ein herzliches „Willkommen in Langenberg“ an die neuen Fachbereichsleiter – schön, dass Sie da sind.