Informationen in Leichter Sprache
Sie sind auf der Internet-Seite:
Die Internet-Seite ist von der Gemeindeverwaltung Langenberg
Hier lesen Sie Informationen über den Aufbau von der Internet-Seite in Leichter Sprache.
Start-Seite
Oben links auf der Internet-Seite ist das Zeichen für Langenberg.

Klicken Sie auf das Zeichen.
Sie kommen immer zurück zur Start-Seite.
Oben Rechts können Sie Einstellungen vornehmen:
Dieses Zeichen hilft Ihnen die Ansicht auf Ihre Bedürfnisse einstellen:
Dieses Zeichen zeigt die Internet-Seite in schwarz-weiß.

Haupt-Themen
Auf der Internet-Seite finden Sie 5 Haupt-Themen:

Hier finden Sie allgemeine Informationen zu Ihrer Gemeinde.

Wissenswertes zum Rat, Beschlüsse, Sitzungen, Protokolle, Wahlen, Satzungen und Ortsrecht.

Informationen für Gewerbetreibenden, ebenso zur Beobachtung des Wirtschaftsstandortes.

Alles rund um die Verwaltung. Ausschreibungen, Bekanntmachungen, die Mitarbeitenden sowie unsere Dienstleistungen und das Bürgerportal.

Für den internen Gebrauch bestimmt. Hierfür werden separate Zugangsdaten benötigt.

Klicken Sie auf ein Haupt-Thema. Die Haupt-Themen werden angezeigt:
Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.
Achtung!
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache:
- Leben in Langenberg
- Politik in Langenberg
- Wirtschaft in Langenberg
- Rathaus in Langenberg
- Intranet
Aufbau von der Internet-Seite
Jede Internet-Seite ist ähnlich aufgebaut:
- Links finden Sie einen Text mit vielen Informationen.
- Rechts stehen Ansprech-Personen und weitere Informationen.
Sie können rechts auch auf ein anderes Thema klicken.
Allgemeine Informationen zur Website
Ganz unten auf jeder Seite finden Sie einen blauen Kasten.
Im Blauen Kasten finden Sie Informationen zu:
Öffnungs-Zeiten | Telefon-Nummern und Kontakte | Datenschutz und mehr.
Sie suchen ein Thema?
Oben rechts finden Sie ein Such-Feld.

Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.
Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.
Klicken Sie auf die Lupe.
Sie finden Ergebnisse zu ihrem Such-Wort.
Oben links finden Sie auf jeder Seite das Zeichen für die Gemeinde Langenberg.

Klicken Sie auf das Zeichen.
Sie kommen zurück zur Start-Seite.
Sie haben Fragen?
Klicken Sie auf das Wort: Mitarbeiter.