Rat der Gemeinde Langenberg (32. Sitzung)

Datum

Dienstag, 26. Februar 2019

Uhrzeit

18:00 - 20:00 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Rathaus Gemeinde Langenberg, großer Sitzungssaal des Rathauses

Klutenbrinkstraße 5, 33449 Langenberg

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentliche Sitzung
  • 1.Genehmigung der Niederschriften über die 30. Sitzung vom 13.12.2018 und 31. Sitzung vom 21.01.2019
  • 2.Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner
  • 3.Mitteilungen und Anfragen
  • 4.Über- und außerplanmäßige Ausgaben
  • 5.Berichte der Vertreter der Gemeinde in Verbänden und Unternehmen
  • 6.2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 208 „Gewerbegebiet Lippstädter Straße" - Beratung der während der erneuten Offenlegung eingegangenen Bedenken und Anregungen - Satzungsbeschluss
  • 7.3. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 205 "Beine" - Aufstellungsbeschluss
  • 8.15. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 2 "Ortskern" - Aufstellungsbeschluss
  • 9.Wasserversorgungskonzept
  • 10.Familienpass der Gemeinde Langenberg
  • 10.aFamilienpass der Gemeinde Langenberg / Richtlinien für die Ausstellung des Familienpasses der Gemeinde Langenberg
  • 11.Antrag der UWG-Fraktion auf Anpassung der Elternbeiträge für die Teilnahme von Kindern an den offenen Ganztagsschulen und außerschulischen Betreuungsangeboten in der Primarstufe (OGS)
  • 11.aAntrag der UWG-Fraktion auf Anpassung der Elternbeiträge für die Teilnahme von Kindern an den offenen Ganztagsschulen und außerschulischen Betreuungsangeboten in der Primarstufe (OGS)/Änderung der Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen für die Teilnahme von Kindern an den offenen Ganztagsschulen und außerschulischen Betreuungsangeboten in der Primarstufe der Gemeinde Langenberg
  • 12.Antrag der CDU-Fraktion auf erneute Ausschreibung der Trägerschaft der Randstundenbetreuung und des offenen Ganztags an den beiden Teilstandorten der Grundschule
  • 13.Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Beteiligung der Gemeinde an der geplanten Mehrwegbecherkampagne
  • 14.Nebentätigkeiten und Nebeneinnahmen der Bürgermeisterin für das Jahr 2018
  • 15.Neubesetzung von Ausschüssen


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.